Rückfahrt Tag 4 – Die Route

Erstellt am Freitag, 24.07.2009 um 21:03.

Freitag, 24.07.2009

Elevation Profile

You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “Rückfahrt Tag 4 – Die Route”

  1. Christoph sagt:

    Hi Ralf, sieht so aus als kämst Du durch Ilmenau oder sogar durch Stützerbach, wo meine Schwiegeroma wohnt. Tipp: Falls das Wetter gut ist, und Du gut bei Kräften bist, fahr auf den Kickelhahn und geniess die Aussicht.
    http://www.ilmenau.de/kickh.htm

    Nicht weit weg steht das Goethehäuschen, in welchem Goethe ein Gedicht auf die Holzwand geschrieben hat.
    http://www.ilmenau.com/gipfel.asp

    Über allen Gipfeln Ist Ruh’
    In allen Wipfeln Spürest Du
    Kaum einen Hauch;
    Die Vögelein schweigen im Walde
    Warte nur, balde
    Ruhest Du auch.

    Viele Grüße Christoph

  2. ralf sagt:

    Hallo Christoph,

    wie Du an den “Bildern des Tages” und auch in der “10km Galerie” (von Rückfahrt Tag 5) sehen kannst, war heute über den Gipfeln alles andere als Ruh’. Goethe war sicher nicht an einem Regenschauertag wie heute in dem Häuschen – oder gerade an so einem Tag, und hat niedergeschrieben, was er sich wünschte. Danke aber für den Tipp! Er hat immerhin dazu geführt, dass ich mir die Route heute sehr sorgfältig ausgesucht habe.
    Durch Stürzerbach bin ich noch nicht DURCH, weil ich heute IN Stürzerbach übernachte. ;-)

    Lieber Gruß aus Thüringen
    Ralf

Leave a Reply

Clickcha - The One-click Captcha