Rückfahrt Tag 3 – Die Route

Erstellt am Donnerstag, 23.07.2009 um 22:13.

Heute hatte ich wieder Regenphasen, zwei mal. Die erste war gar nicht so schlimm. Die zweite aber, die ging über eine stark befahrene Bundesstraße, bergauf, mit Gegenwind, bei Regen. Warum bin ich diese Strecke gefahren? Weil meine Opensource Radlkarte in meinem Garmin in der Gegend um Eisleben nicht viele Radwege kennt. Das wundert mich jetzt hinterher auch gar nicht: Die Gegend um Eisleben hat wirklich nicht viel zu bieten außer Tagebau-Halden, schlecht gepflasterten Nebenstraßen und gut ausgebauten Bundesstraßen ohne Radwege. Vollkommen klar, dass das keine Radfahrer anzieht, welche die Opensource-Kare für diese Gegend pflegen würden. Die Karte habe ich übrigens von hier.

Erst gegen Ende der Etappe bin ich wieder in eine reizvolle Umgebung gekommen: sie heißt “Burgenland”. Schade, dass ich da schon mein Quartier für die Nacht beziehen musste. Aber das lässt hoffen für morgen :-)

Hier die Route des Tages:

Elevation Profile

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Clickcha - The One-click Captcha