Ein Wochenende in Berlin …

Erstellt am Samstag, 18.07.2009 um 10:12.

… steht mir jetzt bevor.

Über das Wochenende möchte ich meinem Rad und mir selber auch etwas Ruhe gönnen. Vielleicht mache ich die eine oder andere Stadtrunde. Mit dem Rad zum Brandenburger Tor und zum Fernsehturm am Alexanderplatz – das MUSS sein. Weite Strecken werden das aber nicht werden. D.h die Gesamtroute wird sich erst ab kommenden Dienstag, dem geplanten Beginn der Rückfahrt wieder merklich ändern – zumindest bei dem Maßstab, der inzwischen notwendig ist, um alles auf eine Seite zu bekommen.

Ich habe mich schon ein bischen im web umgeschaut, was es an interessanten kulturellen Veranstaltunen so alles gäbe. Leider sind die Konzerte in der Philharmonie schon immer lange im voraus ausverkauft. Das wäre mein absoluter Traum gewesen. Vielleicht besuche ich ja eine der Kabarett-Vorstellungen in den Wühlmäusen, Didi Hallervorden’s Theater. Das wäre etwas, womit ich Berlin schon immer verbunden habe.

Da fällt mir ein: Peter, er stammt aus Berlin, hat mir die große Brückenrundfahrt ans Herz gelegt. Die werde ich auf alle Fälle machen.

Und zur körperlichen Erholung wäre ein Schwimmbadbesuch sicher auch nicht verkehrt. Das Wetter lädt an diesem Wochenende ohnehin mehr zu Indoor Aktivitäten ein.

Gleich geht es aber erst noch mal aufs Rad. Ich habe gestern nämlich erst gegen Acht mein Quartier bezogen, am westlichen Rand des Stadkerns. Ich möchte aber wie oben angekündigt schon mit dem Rad bis ins Herz der Stadt vordringen. Mein Hotel von gestern liegt am Kaiserdamm. Das ist sehr praktisch, denn der Kaiserdamm ist der Beginn der großen Hauptachse quer durch  die Stadt. Er geht durch den Tiergarten direkt auf das Brandenburger Tor zu, wir dann zur Straße “Unter den Linden”. Die Siegessäule auf diesem Weg im Tiergarten konnte ich gestern Abend schon vom Hotel aus sehen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Responses to “Ein Wochenende in Berlin …”

  1. Hallo Ralf,

    Gratulation!! Alle Achtung vor Deiner Radltour!

    Ich wünsche Dir viel Spaß in Berlin, vor allem jedoch gutes Wetzter

    Gruß Peter

  2. Bibi & Lars sagt:

    Wünschen schönes Wochenende in Berlin!!
    Berlin, Berlin, der Ralf fährt nach Berlin :-)

  3. ralf sagt:

    Tja, nach Berlin wollten Berti’s Buben … äh … Jügen’s und Jogi’s Jungs damals auch. Die sind aber nur bis Stuttgart gekommen, wenn ich mich nicht irre. :D

Leave a Reply

Clickcha - The One-click Captcha