Tag 6 – Die Route

Erstellt am Freitag, 17.07.2009 um 00:58.

Eigentlich hätte ich heute gerne noch etwas näher an Berlin herankommen wollen, als es mir am Ende dann geglückt ist: Bis Lutherstadt Wittenberg bin ich gekommen, auf einer Strecke von doch wieder knapp 100km. 95km, um genau zu sein. Gründe für die für verwöhnte Ralf-on-Tour-Leser relativ kurze Strecke sind:

  • Ich hatte in Leipzig beim Frühstück noch die ganzen alten “Bilder des Tages” eingestellt. Dadurch kam ich eine gute Stunde später weg als ohne Blog. Die Zeit ist aber gut investiert, wie ich Euren Kommentaren entnehmen kann :-) Schreibt mir weiter! Gerne auch Fragen allgemeiner oder besonderer Art.
  • Mein Navigationsgerät wollte mich die Bundesstraße 2 leiten, ich aber wollte den Radweg Berlin-Leipzig nehmen. Wir mussten uns erst miteinander arrangieren. Erst gab das Gerät nach, und ließ mich durch die Dübener Heide radeln, dann gab ich nach, weil an einer 5-armigen Kreuzung der Wegweiser fehlte. So fuhr ich ziemlich schöne und einsame Waldwege, ein wenig im Zick-Zack-Kurs. Ihr seht es an der Route.
  • Ich bin immer noch in der Phase des “Aktiven Sitzens”. Doch die Lage am Gesäß stabilisiert sich. Der neue Sattel, den ich vor der Tour montieren ließ, macht sich bezahlt.

Wie man am Höhenprofil heute sehen kann, bin ich nun endgültig in Flachdeutschland angelangt. Ich bin guter Dinge, morgen die Stadtgrenze von Berlin zu überqueren…

Jetzt aber erst noch die Route von heute, dem sechsten Tag meiner Reise.

Elevation Profile

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Clickcha - The One-click Captcha